09.08.2022

Das intensive Beteiligungsverfahren zum Parkbogen in Leipzig ist abgeschlossen. Nach sechs Terminen umfangreicher Bürgerbeteiligung vor Ort wurde jetzt das Feedback für den Abschluss der Entwurfsplanung eingearbeitet, die Entwürfe stehen vor dem Abschluss.

08.06.2022

SINAI wagt ein großes Zukunftsexperiment: Zwölf Partnerinnen und Partner aus dem Kreis der SINAI-Familie leiten ab jetzt unseren Schwarm und lösen die Konstitution der Gründer ab. Das Büro öffnet sich ab jetzt für diejenigen, die Verantwortung übernehmen wollen. SINAI erfindet sich auf diese Weise neu und bleibt sich im Prinzip des Nomadischen dennoch treu.

22.02.2022

Back on track@Sportpark Poststadion

12.01.2022

Wir haben das vergangene Jahr und 15 Jahre SINAI als Anlass für einen Rückblick mit Fokus auf die Zukunft genutzt. Entstanden ist das Magazin „SINAI 2006 – 2021 – In der Landschaft des bewegten Denkens“, das wir nun teilen möchten. Damit wünschen wir ein spannendes, überraschendes, erfolgreiches 2022!

17.12.2021

Wir wünschen Ihnen idyllische Festtage und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr! 
Sinai ist vom 22.12.2021 bis zum 02.01.2022 in den Betriebsferien.

15.11.2021

Die LGS Kirchheim nimmt erste Gestalt an. Nach dem feierlichen Spatenstich im September beginnen nun die ersten Arbeiten für die Anlage von Wegen und Lichtungsgärten. Diese entstehen inmitten eines vorhandenen Wäldchens, der Parksphäre „Wildnis“.

07.09.2021

Wir wollen einen echten Park als Zentrum der Stadt – keine weiteren Plätze und Pflasterwüsten, sondern einfach einen Park: einen Berliner Central Park zwischen Alex und Schloss. Wir machen die Stadt zur Oase. Jeder nicht notwendige Quadratmeter Beton verschwindet. Wir verwandeln die vollversiegelte, überhitzte Stadt in einen durchgängigen, üppigen Park. Er begegnet Klimawandel und Artenschwund und ist ein moderner Volkspark für eine diverse Gesellschaft.