07.09.2021

Wir wollen einen echten Park als Zentrum der Stadt – keine weiteren Plätze und Pflasterwüsten, sondern einfach einen Park: einen Berliner Central Park zwischen Alex und Schloss. Wir machen die Stadt zur Oase. Jeder nicht notwendige Quadratmeter Beton verschwindet. Wir verwandeln die vollversiegelte, überhitzte Stadt in einen durchgängigen, üppigen Park. Er begegnet Klimawandel und Artenschwund und ist ein moderner Volkspark für eine diverse Gesellschaft.

05.07.2021

Die Westfalen-Therme in Bad Lippspringe öffnet nach der Corona-Pause mit einem neuen Highlight: dem 4.000 Quadratmeter großen WALDgarten. Naturteich und Infinity-Pool bilden das Herzstück einer der größten Saunalandschaften Deutschlands, umschlossen von der Baumkulisse des Heilwaldes in dem ostwestfälischen Luftkurort.

30.04.2021

Zur BUGA in Erfurt hat SINAI wesentlich an der Ausstellung im Gartendenkmal ega-Park mitgewirkt: Mit der Gestaltung der beiden Blumenhallen, mit der Entwicklung von Strukturmotiven und „Garten-Ideen“ sowie verschiedenen floralen Beiträgen.
Im Vordergrund steht dabei das Wesen des Gärtnerns als Solches– als Verhandlung zwischen Wildnis und Kultur, Vergangenheit und Zukunft, Mikro und Makro, Mensch und Natur.

01.04.2021

Mit einem einstimmigen Beschluss hat die Stadtvertretung Schwerin den Rahmenplan zur Revitalisierung des Freilichtmuseums Schwerin Mueß bewilligt. Ein einmaliges historisches Ensemble wird nun aus dem Dornröschenschlaf geholt. Der strategische Kern dafür ist die Qualifizierung des öffentlichen (Frei-)Raumes.

05.03.2021

Wir freuen uns sehr über den ersten Preis für das Klinikum Großhadern der LMU München in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft HENN/CF Møller, Berlin/aarhus. Anstelle der Megastruktur tritt ein differenziertes Campusgewebe. Der neue Campuspark wird zum zentralen Bild- und Imageträger des Klinikums.

04.01.2021

Wir freuen uns besonders über den ersten Preis im freiraumplanerisches Konkurrenzverfahren zur „Freiraumgestaltung Grünufer Nordmole im Zollhafen Mainz“. Schließlich waren wir bereits mit den urbanen Räumen dieses so wichtigen neuen Stadtteils befasst und verstehen die Nordmole als grünen „Schlussstein“ des Gesamtprojektes.

18.12.2020

Wir wünschen Ihnen idyllische Festtage und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr!
Sinai ist vom 21.12.2020 bis zum 03.01.2021 in den Betriebsferien.