Glückwunsch! Ein Jahr Skaten im Sportpark Poststadion

Unsere Nachbarschaft: Ganz entspannt rollen die Kids auf ihren Skateboards mitten auf der Lehrter Straße. Das Phänomen hat sprichwörtlich Fahrt aufgenommen, seit der Skatepark im Sportpark Poststadion vor einem Jahr eingeweiht wurde. Die Community ist sichtlich begeistert und wir beglückwünschen uns einfach mal selbst zu diesem kleinen aber feinen Projekt!

Die jederzeit öffentlich zugängliche Anlage wendet sich an Könner und Ungeübte gleichermaßen, an alle Generationen auf allen möglichen Geräten  – Skateboards, BMX, Inliner, Roller…  Bei der Planung stand der 1. Berliner Skateboardverein, insbesondere Bundestrainer und Skate-Legende Jürgen Horrwarth, beratend zur Seite. Kinder des SC Union 06 und weitere Sportvereine des Sportparks Poststadion, der Bezirkssportbund Mitte, der Verein „Sportbüro“ und der Betroffenenrat Lehrter Straße haben sich ebenso an der Gestaltung des Skateparks beteiligt.

Zum Projekt